Galerie Landesmeisterschaft 2023

Die Bilder der Ausstellung können käuflich erworben werden.

Die Seite des Landesverbandes Wien stellt lediglich eine Vermittlerrolle dar.

Der Grundpreis pro Bild beträgt € 250,– in der Größe x x x cm, ausbelichtet auf Fotopapier.

Die Ausbelichtung auf Hartschaum, Alu Dibond, Acrylglas oder Fotoleinwand ist möglich, ebenso wie andere Formate.

Für genaue Infos wenden Sie sich bitte an Herbert Rainer.

Hier gibt es eine Übersicht über die ausgestellten Bilder.

  • Liste der Autoren:
Maria Bein

Lorbeerwald auf Madeira :
In Nordosten der Insel liegt dieses UNESCO Weltnaturerbe, die alten bemoosten Bäume sind wunderbare Motive.

Besuch im Garten:
Im Dezember 2021 hatte ich das unglaubliche Glück, einen Eisvogel im Garten zu sehen. Darauf war ich nicht gefasst, ab nun lag die die Kamera mit Tele griffbereit am Fenster. Und tatsächlich kam er ein paar Tage später wieder.
Mag. Maria Dürr

SW Bild Kassenhalle der Österr. Postsparkasse

Amateurfotografin in Wien, Architektur- und Naturfotografie

Fotoreferentin der
Naturfreunde Wien
Kurt Erkinger

Waldbahnhof:
Das Foto wurde aus 4 Einzelfotos montiert.

Sievering: Das Bild zeigt die Sieveringer Straße, Ecke Rehgassl. Im Haus mit den Laternen und vis a vis befanden sich früher Heurigenlokale.
Kurt Haberzettl

Pensionist in Unruhe

Mein Hobby ist seit Jahren das Fotografieren.

Als Mitglied des Fotoclubs NF 15 nehme ich an verschiedenen Wettbewerben teil.
Heinz Hanka

Fotoklub der Wiener Linien
MÖVF-Rot, EFIAP, Hon-M-ÖGPh
3-facher Landesmeister 2023

Bilder :
„Kaffee“ – als Kaffeejunkie spukt die Idee schon lange im Hinterkopf.

„Sitting in the rain“ – ein digitales Composing, die ursprüngliche Aufnahme entstand auf einem Deich an der Nordsee
Gerhard Janu

Auf der Suche nach einem Ausgleich zu meiner Beschäftigung, bin ich 2018 durch meine Arbeitskollegen wieder mit der Hobbyfotographie in Kontakt gekommen und dem Fotoclub der Wiener Linien beigetreten, um mir Anregungen und Information für gute Fotos zu holen.
Kartusch Hania

Mein Fotoblog :
www.fotokartusch.com
Barbara Keller

„Neugierig der Fantasie freien Lauf lassen und die Kreativität immer neu auszuleben erschafft Bilder, die Unsichtbares zeigen,
unseren Blick auf wundersame Weise erweitern und Impulse geben das Besondere im Alltäglichen zu sehen.“

www.barbara-keller.at
Edith Laurent-Neuhauser

Für mich bedeutet Fotografieren – Freude an meinem Hobby zu haben, Kreativität auszuleben, einmalige Momente festzuhalten und mein persönliches Empfinden für Schönheit in meinen Bildern zum Ausdruck zu bringen.

https://www.instagram.com/edithlaurentphotography/
Harald Meindl

„ein schöner Rücken kann auch entzücken, Adriana“
Robert Mrkvicka

ORF-LANDESSTUDIO:
Das Foto zeigt den Blick in der runden, zentralen Halle nach oben, mit der Durchdringung von Lüftungsrohren durch das Glasdach.

METROSTATION IN NEAPEL:
Das Foto wurde in der Metrostation Toledo in Neapel aufgenommen. Sie gehört zu den sogenannten „Kunstbahnhöfen“, also zu einer Gruppe von besonders prächtig ausgestatteten Bahnhöfen.
Christian Schleinzer

Das Bild entstand im Sommer 2022 in London.
Das London Eye gilt, mit einer Höhe von 135 Metern, als das zweithöchste Riesenrad Europas.
Helmut Steiner

Bevorzugte Fotohemen sind Reisefotografie, urbane Landschaften, Streetfotografie und Wildlife sowie etwas Experimentelles.
Wolfgang Stüfler

Seit 1991 bin ich Mitglied im Fotoclub der Wiener Linien. Das ist eine beeindruckende Zeitspanne, in der ich viele faszinierende Momente und Motive durch meine Linse festgehalten habe.
Walter Tiller

Ich bin Mitglied des Fotoklubs NF15.
Meine Lieblingsmotive sind Natur (Landschaft und Tiere), Architektur und fotografieren auf Reisen.
Das ausgewählte Foto stammt aus einer Reise in die steirische Weinstraße.
Werner Vohla

„Adriana“ – Beauty in Black and White
Das Bild ist bei einem Modelsharing entstanden.
www.instagram.com/vw_fotografie/
Sonja Vollnhofer

„In meiner Welt der Fotografie öffnet sich ein Fenster zu den vielen Facetten des Lebens.

https://flickr.com/photos/svollnhofer/
Peter Weinert

Bild: Praterbahn

Ich halte es mit der Aussage von Henri Cartier Bresson: “Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut”.

https://einfach-so7.webnode.at/