Kategorien
Allgemein

Traurige Nachricht des NF11

In großer Trauer nehmen wir Abschied von unserm Freund und langjährigen Obmann Wolfgang Hagen, der am 12. Mai 2020 im Alter von 76 Jahren völlig unerwartet verstorben ist.

Wolfgang war seit mehr als 50 Jahren Mitglied des Fotoklubs NF Simmering.

Seit 1999 stand er diesem, bis zu seinem Ableben, als Obmann vor.

Er sah seine Aufgabe als Obmann nie nur als Funktion für den Verein, sondern war auch als Förderer, Unterstützer und Gestalter des Vereinslebens immer präsent. Durch seine freundliche humorvolle und hilfsbereite Art sorgte er für ein geselliges, harmonisches, ja eigentlich familiäres und auch erfolgreiches Vereinsleben.

Unzählige Foto Ausstellungen und Lichtbildvorträge trugen seine unverkennbare Handschrift. Durch seine langjährige Erfahrung als, mit zahlreichen Auszeichnungen und Preisen dekorierter, Amateurfotograf war er uns stets eine unverzichtbare Stütze in allen Belangen der Fotografie.

Wolfgang war weit über die Vereinsgrenzen hinaus stets ein aktives Mitglied der Wiener Amateurfotografie und unterstützte auch die Dachverbände der Naturfreunde und des VÖAV.

Wir werden Wolfgang für alle Zeit ein ehrendes Angedenken bewahren.

Im Namen aller Mitglieder

Der Vorstand des Fotoklubs NF Simmering